Velothon Berlin 2017
Bei sommerlichen 27°C traten die Remser Radsportler Lars Lohse, Felix Fritzsche, Marco Jüttner und Thomas Riedel am 18. Juni beim Velothon Berlin 2017 an. Nach einer kurzen Aufwärmung rund um den Reichstag ging es in die Startaufstellung am Potsdamer Platz. Neben ca. 4200 Teilnehmern auf der 120km Runde nahmen an diesem Tag über 11.000 Starter die gesperrte Berliner Innenstadt sowie deren Außenbezirke unter die Räder.
Mit Startfreigabe wurde auf der 120km-Distanz von Beginn an Druck gemacht, unsere Remser kämpften sich im dichten Gedränge in den vorderen Teil des Feldes. Ab etwa der Hälfte der zurückzulegenden Distanz beruhigte sich das Renngeschehen etwas und es ging mit einem zügigen 40er Schnitt weiter voran über Spandau, weiter entlang der Havel, runter bis Ludwigsfelde und über die gesperrte B101 zurück Richtung Zentrum.
Mit dem Einbiegen auf die Zielgerade am Tiergarten wurde der Schlusssprint in Richtung Brandenburger Tor vorbereitet. Unter den Remsern konnte diesen Felix für sich entscheiden, unmittelbar gefolgt von Thomas und Lars, Marco komplettierte die Teamleistung. Insgesamt ein super Event und eine starke Leistung der Remser Mannschaft. Und mit 120km in unter 3h die wahrscheinlich längste und schnellste Sightseeing-Tour, die man durch die Landeshauptstadt bekommen kann.